HOME

Das Weingut Reis...

...wird als Familienbetrieb unter dem Leitsatz Klasse statt Masse geführt. Unsere Weinberge liegen in den Südhängen des Flusstales in der Gemeinde Briedel.


Hier haben schon vor 2000 Jahren die Römer der alten Kaiserstadt Trier Weinbau betrieben. Ein römisches Kelterhaus ist in seinen Grundmauern noch zu sehen.
Die Hauptrebsorte ist der Riesling, welcher in den sonnigen und windgeschützten Steilhängen der Mosel-Kultur-Landschaft zur Vollreife heranwächst.

Der blaue Spätburgunder und der Dornfelder sind unsere Rotweinreben.


Die Böden unserer Weinberge bestehen zumeist aus weichem Grauschiefer-Verwitterungsboden, welcher sich sehr schnell erwärmt, tagsüber die Sonnenwärme speichert und diese in der Nacht an die Reben abgibt.
Alle Weine unseres Angebotes werden im eigenen Weingut angebaut, geerntet, in Fässern gelagert und auch von uns selbst in Flaschen gefüllt.


Der Verkauf erfolgt ab 12 Flaschen frei Haus per Paketdienst direkt an unsere langjährige Stammkundschaft.

Neue Kunden, welche eine besondere Qualität für anspruchsvolle Genießer erwarten, sind uns herzlich willkommen.



Angaben zum Datenschutz entsprechend BDSG und TMG